Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2010
Welches sind Deine momentanen Lieblingsgarne in den Bereichen
– Handstrickgarn
– Sockenwolle
– Handgefärbtes?
Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine wirklichen Lieblingsgarne. Grundsätzlich mag ich gerne leuchtende, satte Farben, wenn möglich kein Polydingsbumsgarn und weich soll es sein. Ich verstricke sehr gerne Merino, obwohl es ja hinterher eher zum Ausleiern neigt. Ich mag die Lacegarne von Malabrigio und Kaschmirgarn. Eine Abneigung habe ich im Laufe der Zeit gegen Mohair- und Seidengarne entwickelt. Bei Sockengarn bin ich nicht wählerisch. Wenn mir die Farbe gefällt, kaufe ich die Wolle.
Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2010.
Es gibt ja so einiges an Zubehör für StrickerInnen. Taschen, Maschenmarkierer, Magnetboarde. Was sollte eurer Meinung nach in keinem Haushalt fehlen (und wo habt ihr es her?) und was ist das total überflüssigste Strickgimmik?
Vielen Dank an Tanja für die heutige Frage!
Maschenmarkierer habe ich keine, ich benutze Sicherheitsnadeln. Aber ich werde den wunderschönen kleinen Dingelchen bestimmt nicht mehr lange widerstehen können.
Eine richtige extra dafür designte Stricktasche hat meine Tochter mir vor einigen Jahren zum Geburtstag genäht. Diese Tasche dient aber mittlerweile eher als Lager für diverse WIPs und Strickzeitschriften und Stricknadeln. Und dann gibt es noch diverse Allerdings kleine bunte Täschchen mit Reißverschluß, in denen meine kleinere Strickprojekte transportiert werden. Darin habe ich dann alles was ich benötige.
Stricknadeln habe ich natürlich auch mehr als genug. Mein Mann mir zum letzten Geburtstag die KnitPro-Interchangeable-Nadeln geschenkt. Und die finde ich total super. Da werde ich auch auf jeden Fall noch aufstocken. Dann habe ich vor einiger Zeit eines dieser schönen bunten Bambusnadelspiele gekauft und bin auch davon sehr begeistert. Auch da werde ich noch das ein oder andere Nadelspiel kaufen.
Unnützes fällt mir jetzt nichts ein. Ich finde man benötigt einfach gutes Handwerkszeug, egal für welche “Hand”arbeit. Sei es Kochen, Autos reparieren, Nähen, Strickern etc. Da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander und das ist ja auch gut so.
EDIT 08.12.10: Da sitze ich hier an meinem Tisch und schaue jeden Tag auf meinen Wollwickler und meine Haspel, ohne es zu merken. Also,…ich bin auch im Besitz eines Wollwicklers und einer Wollhaspel.
Mehr Antworten zu dieser Wollschaffrage könnt ihr beim Wollschaf finden.
Eine Antwort
Ferhat
Bin eben das erste mal auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt gut.