“Dew Drops” von Bex Hopkins so heißt mein neues Tuch. Und ich liebe es. Ich wollte auch mal ein großes Tuch haben, in das ich mich reinkuscheln kann, wenn es ungemütlich wird. Das ist es jetzt leider nicht geworden. Dafür ist es trotz der “stabileren” Lacewolle von der Wollmeise doch zu zart. Aber es ist soo wunderschön. Die Farbe ist ein tiefes kräftiges Blau. Tintenblau.Und es ist schon groß geworden. Meine Wollmeisen-Wolle habe ich übrigens nicht beim legendären Shop-Update gekauft. Wie auch. Man ist ja eigentlich immer zu spät;). Nein, ich habe ganz entspannt den “Will trade or sell” Stash-Status der Wollmeisenbesitzerinnen bei Ravelry beobachtet und angefragt. Und siehe da, es hat geklappt. Ich bin begeistert von der Wolle. Auch wenn sie sich eher wie Baumwolle anfühlt, läßt sie sich doch sehr gut verstricken und noch viel besser tragen.
Der Anfangsteil des Tuches ist glatt rechts gestrickt. Dann kommen ein paar Reihen eines einfachen Lochmusters. Und dann geht es auch schon mit den großen Wassertropfen los. Am Anfang hab ich noch oft auf die Strickschrift geschaut. Aber da die einzelnen Musterstücke sich sehr, sehr ähnlich sind, ging es ziemlich schnell sehr viel einfacher mit dem Stricken.
Wenn ich das Tuch nochmal stricken sollte, werde ich den glatt-rechts-Teil größer stricken und dafür die Wassertropfen reduzieren.
Muster: Dew Drops von Bex Hopkins / colourfuldesigns
Wolle: Wollmeise Lacegarn “Blaue Tinte” WD
Eine Antwort
annette
….traumhaft schön….
annette