Mein Viajante von Martina Behm (strickmich) ist fertig. Ein tolles Design, mit dem ich unheimlich schnell fertig war. Und es war überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil…Noch schneller wäre ich gewesen, wenn ich ihn zwischendurch öfter anprobiert hätte und früher auf die Idee gekommen wäre weniger Abnahmen zu machen. Mir war der Viajante in Brusthöhe einfach zu eng. Das wäre tragbar gewesen, ich habe mich aber nicht wohlgefühlt. Außerdem hätte ich dadurch ca. 150g – 200g Wolle um den Hals herum gehabt und das war mir zuviel. Also habe ich das schöne Stück wieder ein großes Stück weit aufgeribbelt. Eigentlich hätte ich an diesem Punkt nur noch abketten müssen.
Nachdem ich also nur in jeder 3. Reihe anstatt in jeder 2. Reihe abgenommen habe, wurde es deutlich weiter und, was ich nicht bedacht hatte, sehr lang. Der Zipfel stupst fast auf dem Boden auf. Jetzt überlege ich, wie ich das lösen kann. Evtl. könnte ich die Lochmusterkante aufribbeln oder verkürzen und keine Zunahmen mehr auf dem letzten Stück machen. Ich weiß es noch nicht. Aber ich bin sicher, ich werde meinen Viajante lieben!
Ich habe fast 400g meiner Nomade verbraucht, das sind ca. 1500m Sockenwolle.
Eine Antwort
Julia
Das ist übrigens auch der Grund, warum es meinen Elytra nur bis Größe L gibt. Bei so einer Konstruktion wächst der Zipfel leider mit der Weite.