Wellenreiter – eine eigene Anleitung

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Eine eigene Anleitung zu veröffentlichen – davon träumt wahrscheinlich jede Strickerin. Ich auch. Ganz oft strickt man was, was man sich selbst ausgedacht hat und schreibt es aber nicht auf. So gehts mir wenigstens. Diesmal habe ich das anders gemacht. Ich habs aufgeschrieben. Aber das ist alles überhaupt nicht so einfach. Zumindest habe ich mich sehr schwer getan damit.

Zuerst habe ich ein Tuch gestrickt, daß dann aber ein ganz anderes Muster hatte. Dann habe ich nochmal hin und her überlegt und mich für das Pfauenschweifmuster entschieden. Davon gibts ja wirklich unglaublich viele Variationen und ich kann es verstehen. Dieses Muster gehört schon sehr lange zu meinen absoluten Lieblingen.

Letztlich habe ich ein halbrundes Tuch in kraus rechts mit einem Musterteil am Ende gestrickt. Je nachdem aus welchem Garn man das Tuch strickt, wird es entweder ein kleines Tuch oder aber ein langer Schal.

Die erste Version meiner Anleitung habe ich teststricken lassen. Und prompt hat Jenny ein paar Fehler gefunden. Melanie hat die zweite Version gelesen. Dann habe ich alles noch mal überarbeitet, vor allem am Layout habe ich einiges geändert. Die lange Zeit fehlenden Fotos habe ich am Wochenende machen können, als eine Freundin zu Besuch war.

Puh, nun ist es also endlich geschafft. Die Anleitung für dieses kleine Tuch hat so lange gebraucht um fertig zu werden, daß ich sehrsehr froh bin, daß das jetzt erledigt ist.

Die Anleitung für das Wellenreiter-Tuch ist hier kostenlos erhältlich.