Neue Farben

Eingetragen bei: GoLocal, Termine, Wollfaktor Atelier | 2

Es gibt nachfärbbare Farben vom Wollfaktor. Nie, niemals nicht wollte ich das machen. Stupide Nachfärben. Auf keinen Fall….Aber…..am 28. Februar ist das Wollfaktor-Atelier wieder von 11-15 Uhr geöffnet und da könnt Ihr euch in Natura anschauen, was draus geworden ist.

Auf der Facebook-Seite hatte ich letzte Woche bereits erzählt, daß es ab sofort neue Farben geben wird. Bis dato habe ich ja keine Farbe nachgefärbt, sondern immer wieder neue Farbkombinationen und -zusammenstellungen  ausprobiert, experimentiert, gespielt und ließ die Ergebnisse auf mich zukommen. Das waren in der Regel immer ganz wunderbare Färbungen, einige von Euch fragten aber immer wieder nach Nachfärbungen einer bestimmten Farbe. Oder nach mehreren Strängen einer Farbe, um ein größeres Projekt stricken/häkeln zu können. Da mußte ich immer passen und das war natürlich nicht schön. Nun habe ich mich nach einigem Zieren entschlossen, ab sofort auch nachfärbbare Färbungen anzubieten, von denen es in der Regel 4 – 6 Stränge pro Charge geben wird. Von den nicht-nachfärbbaren Färbungen kann es 2 bis 6 Stränge pro Färbung geben. Das folgt aber auch keiner Regel, das mache ich so es gerade passt.

Das Schwierigste an diesen neuen Farben war definitiv die Auswahl eines schönen Namens. Ich habe versucht Namen zu finden, die entweder die Farbe ein wenig widergeben oder wenn mir das nicht gelang, was anderes zu finden, das mir gefiel. Echt nicht einfach.

Also, die neuen nachfärbbaren Farben heißen “Königin der Nacht”, ein tolles dunkles Blau.

IMG_3886
“Königin der Nach”

Dann gibt es mit  “Mokka” einen Braunton.

IMG_3893
Mokka

“Kokoschka” ist ein (schwärzliches) Petrol.

IMG_3896
Kokoschka

Und schließlich “Violetta”, ein leuchtendes Violett.

IMG_3889
Violetta

Ich hoffe sehr, Euch gefallen meine neuen Farben. Es werden immer wieder weitere nachfärbbare Färbungen dazu kommen. Und selbstverständlich bleibe ich meinen Experimenten und den sehr beliebten “Chaosfärbungen” treu. Denn das ist es, was mir am allermeisten Spaß macht.

2 Antworten

  1. tolle farben! mokka und kokoschka sind meine favoriten und genau mein beuteschema :D

  2. michaela

    Danke schön! :-)