Patchworkdecke stricken…

Eingetragen bei: Allgemein | 3

…macht mir ziemlich viel Spaß.

Im Moment stricke ich an einer Hexagon-Decke. Also gaaanz viele gestrickte Sechsecke, die am Ende zusammengenäht oder -gestrickt werden und dann hoffentlich zu einer supertollen Patchworkdecke werden.

Was auf diesem Bild aussieht, wie der “Pfannkuchenstapel von Petzis Mutter…”(laut meinem Mann), ist der noch größere Teil der bereits fertiggestellten Hexagons. Der kleinere Teil ist bereits angestrickt und sieht vielversprechend aus.

Eigentlich wollte ich alle Sockenwollreste, die sich in meinem Vorrat tummeln in dieser Decke verarbeiten. Ein wahrer Stashbuster also. Dachte ich. Ganz geklappt hat es nicht. Nicht weil ich nicht genügend Sockenwollreste hätte, nein…. Ich habe schöne Sockenwolle gekauft, mit dem Gedanken, daß diese Wolle einfach soo schön in meine Decke passen würde. Also habe ich quasi den Sockenwollrest vorweg verstrickt. Geht auch sehr gut;)

3 Antworten

  1. Boar, die wird schööööön ! :-)
    Danke für den Petzi-Link …. den hatte ich als Kind auch. Muß mal stöbern gehen und Geld ausgeben ;-)
    lieben Gruß
    Stephani

  2. wow. die ist wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße, Caro
    http://caro-made.blogspot.com

  3. […] dem wachsenden Wollvorrat ein wenig Einhalt zu gebieten, hatte ich ja vor einigen Monaten mit einer Patchworkdecke begonnen. Doch so richtig hat das mit dem Vorratsabbau da nicht geklappt, weil die verstrickten […]

Hinterlasse einen Kommentar